ADAC e-Charge Vorteile Aral pulse

ADAC e-Charge Vorteile Aral pulse

Letztes Update: 18. Juli 2024

ADAC e-Charge setzt auf Aral pulse als neuen Partner. Mitglieder profitieren von günstigen, transparenten Tarifen ohne Grundgebühr. Zum Start nur 51 Cent/kWh. Ab Oktober 57 Cent/kWh an Aral pulse Ladesäulen. Im Roaming-Netz einheitlich 75 Cent/kWh. Mehr Infos unter aral-pulse.de/tarife.

ADAC e-Charge: Mit neuem Partner günstig laden

Kooperation mit Aral pulse garantiert Mitgliedervorteil und transparente Festpreise

Der ADAC setzt sein Ladeangebot e-Charge ab dem 1. August mit einem neuen Partner fort: Aral pulse. Als ADAC Mitglied können Sie dann an allen Aral pulse Ladepunkten vergünstigt und im Roaming-Netz zu transparenten und festen Tarifen laden. Besonders attraktiv: Es fallen weder Anmelde- noch monatliche Grundgebühren an. Diese Kooperation verspricht nicht nur Kostenvorteile, sondern auch eine erhebliche Erleichterung im Alltag von E-Mobilisten.

Attraktive Startkonditionen für ADAC Mitglieder

Zum Auftakt des neuen Programms profitieren ADAC e-Charge-Kunden zwei Monate lang bundesweit an allen Aral pulse Ladesäulen von Sonderkonditionen. Zum Start zahlen Sie nur 51 Cent pro Kilowattstunde (kWh) für sowohl AC- als auch DC-Ladungen. Ab dem 1. Oktober wird der Mitgliederpreis auf 57 Cent pro kWh an Aral pulse Ladesäulen angepasst. Im Roaming-Netz gibt es den Ladestrom zum einheitlichen Preis von 75 Cent pro kWh. Alle geltenden Konditionen können ab sofort unter aral-pulse.de/tarife abgerufen werden.

Wechsel von EnBW zu Aral pulse

Das seit 2019 bestehende Ladeprogramm mit EnBW läuft mit dem Wechsel zum Partner Aral pulse zum 31. Juli aus. Wer die bisherige Ladekarte bis zum Jahresende weiternutzen möchte, muss den neuen Tarifbestimmungen von EnBW zustimmen. Mit dem neuen Kooperationspartner erleichtert der ADAC seinen Mitgliedern vor allem das ultraschnelle Laden und das zu dauerhaft attraktiven Tarifen.

ADAC e-Charge Vorteile Aral pulse

Mit Aral pulse konnte der ADAC einen neuen, exzellenten Partner finden, der kräftig investiert, damit die Ladeinfrastruktur - gerade beim ultraschnellen Laden - mit dem Hochlauf der E-Mobilität mithält. "So können wir unseren Mitgliedern den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern", erklärt ADAC e.V. Vorstand Dr. Dieter Nirschl. Der Kooperationspartner Aral pulse konzentriert sich seit einigen Jahren auf den Ausbau des Ultraschnell-Ladenetzes. "Wir freuen uns sehr auf die Kooperation und haben den ADAC Mitgliedern speziell dafür ein attraktives Angebot erstellt", erklärt Alexander Junge, Aral Vorstand für Elektromobilität.

Investitionen in die Ladeinfrastruktur

Kontinuierlich hat Aral pulse sein ultraschnelles Ladenetz, das inzwischen eines der größten in Deutschland ist, auf rund 2.700 Ladepunkte ausgebaut. Bis 2030 will das Unternehmen möglichst bis zu 20.000 Ladepunkte installiert haben. Diese ambitionierten Pläne zeigen, dass Aral pulse nicht nur ein verlässlicher Partner ist, sondern auch aktiv zur Förderung der Elektromobilität beiträgt.

So funktioniert die ADAC e-Charge-Registrierung

Und so funktioniert die ADAC e-Charge-Registrierung ab dem 1. August: Zuerst muss die Aral pulse App heruntergeladen und ein Benutzerkonto erstellt werden. Anschließend kann im Menüpunkt "Profil" der ADAC e-Charge-Tarif ausgewählt werden. Zur Verifizierung muss die ADAC Mitgliedsnummer hinterlegt werden. Damit ist der neue ADAC e-Charge Tarif aktiviert. Dieser einfache Prozess stellt sicher, dass Sie schnell und unkompliziert von den neuen Vorteilen profitieren können.

Fazit: Ein Gewinn für ADAC Mitglieder

Die Kooperation zwischen dem ADAC und Aral pulse bietet zahlreiche Vorteile für ADAC Mitglieder. Neben den attraktiven Startkonditionen und den transparenten Festpreisen profitieren Sie von einer stetig wachsenden Ladeinfrastruktur. Die einfache Registrierung und die fehlenden monatlichen Grundgebühren machen das Angebot besonders attraktiv. Mit dem neuen Partner Aral pulse setzt der ADAC ein starkes Zeichen für die Zukunft der Elektromobilität und unterstützt seine Mitglieder aktiv beim Umstieg auf umweltfreundliche Antriebe.

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